Immediate Apex

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihren Bitcoin-Handel, indem Sie alles darüber lernen

Bitsoft 360
Immediate Apex Trading-Plattform
Ihr Vorname ist zu kurz (mindestens 2 Zeichen)
✔
Ihr Nachname ist zu kurz (mindestens 2 Zeichen)
✔
Bitte geben Sie Ihre echte E-Mail-Adresse ein ([email protected])
✔

Eine Kurze Definition von Bitcoin

Bitcoin ist jedem ein Begriff. Es handelt sich um eine digitale Währung, die nicht so funktioniert wie herkömmliches Geld. Bitcoin hat keine physische Form, ist dezentralisiert und existiert nur als verschlüsselte Finanztransaktionen in Ledgern, die über Tausende von Computern online kopiert werden.

Weltweit wird Geld immer von einer zentralen Behörde kontrolliert, was Finanzsysteme anfällig für unbefugte Personen und Manipulationen macht. Bitcoin funktioniert jedoch nicht auf diese Weise. Er wurde entwickelt, um Finanztransaktionen transparent zu machen. Da Bitcoin keine direkte Einmischung von Seiten der Regierung erfährt und dezentralisiert ist, müssen sich seine Nutzer keine Sorgen über Zinssätze, Wechselkurse oder versteckte Gebühren machen.

Blockchain Verstehen

Blockchain ist die Technologie hinter allen Kryptowährungstransaktionen. Sie sorgt dafür, dass diese Transaktionen sicher und geschützt bleiben. Blockchain ist ein dezentrales Computernetzwerk, dessen Aufgabe es ist, Aufzeichnungen über eine Abfolge von Transaktionen zu führen und gleichzeitig eine Kette von Aufzeichnungen zu erstellen, die für jeden Benutzer im Netzwerk transparent sind.

Jedes Mal, wenn eine neue Transaktion aufgezeichnet wird, wird eine Kopie des Datenblocks zur Kette hinzugefügt. Sie wird auch auf allen Computern des Netzwerks aktualisiert. Auch wenn die Blockchain-Technologie nicht von der Regierung oder einer anderen Behörde kontrolliert wird, ist es dank ihrer Transparenz möglich zu sehen, ob jemand versucht hat, die Aufzeichnungen oder Transaktionen zu manipulieren.

Das Verständnis des Tradens mit Kryptowährungen

Das Trading mit Kryptowährungen beinhaltet die Spekulation auf die Preisentwicklung bestimmter Kryptowährungen gegenüber Fiat-Währungen oder anderen Kryptowährungen durch Krypto-Krypto-Paare. Trader können eine Long- oder Short-Position einnehmen und eine Hebelwirkung nutzen, um ihre Kaufkraft zu erhöhen. Es gibt zwar verschiedene Methoden des Tradings von Kryptowährungen, aber zu den beliebtesten gehören das Spot-Trading und das Futures-Trading. Diese Trading-Methoden bieten Tradern mehr Flexibilität bei der Teilnahme am Kryptowährungsmarkt.

Warum Hat das Trading mit Kryptowährungen Weiter an Popularität Gewonnen?

Seit der Entwicklung von Bitcoin vor über einem Jahrzehnt erfreut sich das Trading mit Kryptowährungen großer Beliebtheit. Kryptowährungen beziehen sich auf digitale Münzen, die durch Blockchain- oder kryptografische Peer-to-Peer-Technologie geschaffen werden. Der Unterschied zwischen Kryptowährungen und Fiat-Währungen besteht darin, dass letztere greifbar sind und von Regierungen weltweit ausgegeben werden. Kryptowährungen hingegen sind nicht greifbar, da sie aus Bits und Bytes von Daten bestehen.

Außerdem gibt es bei Kryptowährungen keine zentrale Behörde oder Einrichtung, die sie ausgibt und ihren Umlauf reguliert. Da Kryptowährungen nicht von Regierungen ausgegeben oder verteilt werden, werden sie nicht als gesetzliches Zahlungsmittel angesehen.

Obwohl Kryptowährungen weltweit nicht als gesetzliches Zahlungsmittel gelten, haben sie das Potenzial, die Finanzbranche zu verändern, was es schwierig macht, sie zu ignorieren. Auch die Blockchain-Technologie, die die Grundlage für die Schaffung von Kryptowährungen bildet, hat neue Anlagechancen mit sich gebracht, und Trader nutzen dies aus.

Welche Faktoren Beeinflussen den Wert von Bitcoin und seine Preise?

Angebot und Nachfrage

Sobald die Nachfrage das Angebot übersteigt, steigen die Preise. Bitcoin hat eine Angebotsobergrenze von 21 Millionen Münzen. Verschiedene Regierungsteams legen ihr gesamtes Angebot an Kryptowährungen fest und können daher entscheiden, wann sie mehr Token für die Öffentlichkeit freigeben. Folglich haben sie die Macht, sie zurückzuhalten, um die Geldmenge zu kontrollieren.

Einige Kryptowährungen verfügen über die Möglichkeit, die vorhandenen Token an unwiederbringliche Adressen in der Blockchain zu senden. Die Idee ist, das zirkulierende Angebot auf einem bestimmten Niveau zu halten, damit es nicht zu groß wird. Die Nachfrage steigt auch, wenn eine Währung bekannter wird oder ihr Nutzen steigt, insbesondere wenn die Menschen sie als Investition betrachten.

Kryptowährungsbörsen

Die meisten Kryptowährungsbörsen listen die gängigsten Kryptowährungen und die beliebtesten Token, einschließlich Bitcoin. Das bedeutet, dass kleinere Token möglicherweise nur an einigen wenigen Börsen gelistet sind, was ihren Zugang einschränkt. Wenn einige Krypto-Speicheranbieter Kurse für den Austausch einer Reihe von Kryptowährungen an verschiedenen Börsen sammeln, verlangen sie dafür eine Gebühr. Dies führt zu hohen Investitionskosten.

Wenn eine Kryptowährung nur in geringem Umfang an einer kleinen Börse gehandelt wird, bedeutet dies außerdem, dass die Börse möglicherweise einen hohen Betrag von den Tradern einnimmt. Sobald eine Kryptowährung an mehreren Börsen notiert ist, kann dies die Zahl der Kaufwilligen in die Höhe treiben, wodurch auch die Nachfrage steigen könnte. Wenn die Nachfrage steigt, steigt auch der Preis.

Produktionskosten

Der Prozess der Produktion neuer Kryptowährungs-Token wird als Mining bezeichnet. Miner von Kryptowährungen müssen einen Computer verwenden, um die nächsten Blöcke auf der Blockchain zu verifizieren. Da der Wettbewerb beim Mining einer bestimmten Kryptowährung zunimmt, wird das Mining schwieriger, da die Miner ständig in einem Wettlauf stehen, um ein komplexes mathematisches Problem zu lösen und einen Block zu verifizieren.

Dadurch steigen die Mining-Kosten, da das Team für einen erfolgreichen Mining-Prozess leistungsfähigere Computer benötigt. Wenn die Mining-Kosten steigen, steigt auch der Wert der Kryptowährung. Kein Miner wird versuchen, Kryptowährungen zu schürfen, wenn der Wert der Kryptowährung, die er schürft, die Kosten nicht ausgleicht. Das bedeutet, dass der Preis der Kryptowährung weiter steigen wird, solange es eine Nachfrage nach der Nutzung der Blockchain gibt.

Interne Führung

Die Steuerung von Kryptowährungen folgt nicht einem festen Regelwerk. Stattdessen werden diese Regeln von den Entwicklern diktiert, und sie basieren auf der Gemeinschaft, der sie dienen. Einige Entwickler erlauben ihren Inhabern, zum Entscheidungsprozess über die Verwendung und das Mining eines Tokens beizutragen. Wenn es um die Aufhängung der Token-Führung geht, ist ein Konsens zwischen den Beteiligten erforderlich.

Kaufinteressenten sind immer auf der Suche nach einer stabilen Führung, da dies auch eine stabile Preisgestaltung bedeutet. Der langsame Prozess der Aktualisierung von Software für verbesserte Protokolle kann jedoch den Wert von Kryptowährungen verringern. Selbst wenn eine Aktualisierung wahrscheinlich den Wert für Kryptowährungsinhaber freisetzt, aber lange dauert, kann dies den Interessengruppen schaden.

Wettbewerb

Mit über 13.000 verschiedenen Arten von Kryptowährungen und weiteren, die ständig auf den Markt kommen, wird der Wettbewerb wahrscheinlich weiter zunehmen. Auch wenn es einfach ist, immer mehr Kryptowährungen auf den Markt zu bringen, ist es eine andere Aufgabe, sie lebensfähig zu machen, da sie ein Netzwerk interessierter Nutzer aufbauen müssen.

Wenn die Menschen eine nützliche Anwendung für eine bestimmte Währung auf der Blockchain finden, ist es für sie einfach, ein Netzwerk aufzubauen, vor allem, wenn es verspricht, die Einschränkungen eines Konkurrenten zu verbessern und erfolgreich ist. Wann immer ein neuer Konkurrent in Schwung kommt, minimiert er den Wert des Konkurrenten, was dessen Wert senkt, während der Wert der neuen Kryptowährung steigt.

Soziale Medien

Soziale Medien spielen eine große Rolle bei der Bestimmung des Wertes von Kryptowährungen. Jeder Hype in den sozialen Medien oder von einflussreichen Personen kann bestimmen, ob der Wert steigt oder fällt. Obwohl Kryptowährungsbörsen Informationen über eine Währung oder Blockchain anbieten, ist es ratsam, alle Details zu überprüfen, die aus anderen Quellen wie den sozialen Medien stammen könnten. Denn sie müssen nicht genau sein, um die Volatilität der Kryptowährung zu beeinflussen.

Bitcoin Vs. Traditionelle Vermögenswerte

Für diejenigen, die ihr Anlageportfolio erweitern möchten, indem sie sich in das Bitcoin-Trading wagen, gibt es hier einen Leitfaden, wie sich Bitcoin von traditionellen Vermögenswerten unterscheidet.

Bitcoin vs. Gold

Gold hat seinen Wert im Laufe der Zeit bewahrt, und viele Menschen nutzen es, um sich gegen Marktumschwünge abzusichern. Obwohl Bitcoin im Vergleich zu Gold eine neuere Anlageform ist, entscheiden sich viele Menschen für Kryptowährungen, um sich gegen Korrekturen und Rezessionen abzusichern.

Gold steht auf der Liste der seltensten Metalle. Bitcoin wird jedoch auch in der Kategorie der Kryptowährungen als selten angesehen, da das Angebot auf 21 Millionen Münzen begrenzt ist. Obwohl Gold und Bitcoin einige Ähnlichkeiten aufweisen, kann man nicht leugnen, dass Kryptowährungen dem Gold den Rang abgelaufen haben, wenn es um die Investitionsrendite geht.

Bitcoin vs. Aktien

Die mächtigste Börse der Welt ist die New York State Exchange. Die NYSE wurde 1792 gegründet und 1817 formell als NYSE Board konstituiert. Seit ihrer Gründung hat sie vielen Menschen zu finanziellem Wohlstand verholfen. Die schnelle Wertsteigerung von Bitcoin hat jedoch viele Menschen dazu veranlasst, ihre Anlageportfolios in die Kryptowelt zu verlagern.

Aktien sind ein Teil des Eigentums an einem Unternehmen. Wer Anteile an einem Unternehmen hält, ist an dessen Kapital beteiligt oder besitzt es teilweise. Der Erfolg eines Unternehmens bestimmt den Anstieg der Aktienkurse im Laufe der Zeit. Damit man von einer Aktieninvestition profitieren kann, muss das Unternehmen also im Laufe der Zeit erfolgreich sein.

Während Aktien durch den Cashflow und die Vermögenswerte des Unternehmens gestützt werden, ist Bitcoin nicht von harten Vermögenswerten unterstützt oder abhängig. Wann immer sich die Bitcoin-Preise bewegen, ist dies das Ergebnis von Spekulationen, die durch die Marktstimmung ausgelöst werden. Wann immer sich die Stimmung ändert, ändert sich der Preis, was drastisch sein kann.

Kurz gesagt, Bitcoin wird von der Hoffnung angetrieben, dass eine Person ihn in Zukunft zu einem höheren Preis kaufen möchte. Um Bitcoin als erfolgreiche Investition zu betrachten, muss der Besitzer jemanden finden, der ihn zu einem höheren Preis kauft, als er bezahlt hat. Aktien sind dafür bekannt, dass sie solide Renditen bieten, sie sind zugänglich, haben einen inneren Wert und unterliegen im Vergleich zu Bitcoin strengeren Vorschriften. Doch obwohl Bitcoin volatil ist, hat er das Potenzial, hohe Gewinne zu erzielen. Seit Jahren übertrifft Bitcoin die Performance vieler Tech-Aktien. Bitcoin ist sicher und überschaubar.

Bitcoin vs. Immobilien

Immobilien bieten zwar nicht die gleichen hohen Renditen wie Aktien, gelten aber auch als Sachwerte mit einem inneren Wert. Abgesehen von den hohen Kapitalkosten und der erforderlichen Instandhaltung bieten Immobilien den Menschen große Investitionschancen. Außerdem handelt es sich um einen regulierten Vermögenswert, der langfristige Renditen bietet.

Andererseits sind die Investitionskosten für Bitcoin im Vergleich zu Immobilien viel geringer. Außerdem müssen sie nicht regelmäßig gewartet werden. In den letzten fünf Jahren haben diejenigen, die in Bitcoin investiert haben, höhere Renditen erzielt als ihre Pendants aus dem Immobilienbereich.

Was ist Immediate Apex

Immediate Apex ist eine Bitcoin Trading-Plattform, die mit der Bequemlichkeit der Trader im Sinn entworfen wurde. Es bietet eine Gelegenheit, auch für diejenigen, die noch nichts über Krypto-Trading gehört haben, um das Konzept zu verstehen und sich bequem und sicher genug, um es zu versuchen.

Die Bequemlichkeit zeigt sich darin, wie zugänglich diese Plattform ist. Jeder kann sie nutzen, ohne Kapital investieren zu müssen. Alles, was sie tun müssen, ist, ein Konto zu eröffnen. Die Plattform stellt den Tradern Lernmaterial zur Verfügung, das von Webinaren über Lehrvideos und einen umfassenden FAQ-Bereich bis hin zu einem Partner-Broker reicht, der immer bereit ist, alle Fragen zu beantworten, die ein Trader haben könnte. Mit einer kleinen ersten Einzahlung können sie mit dem Handel beginnen, wenn sie es wünschen.

Warum Immediate Apex Verwenden?

Bei so vielen Trading-Plattformen da draußen, könnte man fragen, warum für diese eine zu begleichen. Erstens ist diese Plattform kostenlos für jedermann zu verwenden. Außerdem bietet sie Tradern die Möglichkeit, den Handel auf einem Demokonto zu beginnen, um ihre Handelsstrategien zu schärfen und zu lernen, wie die Plattform funktioniert.

Die Plattform bietet Tradern auch ein hohes Maß an Sicherheit durch Verschlüsselungstechnologien, um sicherzustellen, dass ihre Daten sicher gespeichert werden. Die Plattform ist auch für Anfänger leicht zu bedienen, da sie nicht mit zahlreichen Menüs überladen ist.

Immediate Apex FAQ

Was bedeutet Spread beim Trading mit Kryptowährungen?

Der Spread bezieht sich auf die Differenz zwischen dem Ask-Preis und dem Bid-Preis einer bestimmten Kryptowährung. Der Ask-Kurs ist meist höher als der Bid-Kurs. Der Spread ändert sich in Abhängigkeit von der Volatilität und Liquidität des Marktes. Es ist daher ratsam, die aktuellen Preise zu überprüfen, bevor man sich auf einen Handel einlässt.

Was ist Blockchain-Mining?

Ähnlich wie beim Goldschürfen handelt es sich beim Schürfen von Kryptowährungen um eine Methode zur Gewinnung von Geld aus einer spärlich vorhandenen Ressource. Der Prozess des Kryptowährungsbergbaus ist jedoch technologisch komplex. Es ist eine Möglichkeit, eine neue Kryptowährungseinheit zu schaffen und in Umlauf zu bringen.

Bei diesem Prozess werden riesige Rechenressourcen eingesetzt, um komplizierte mathematische Gleichungen zu lösen. Miner übernehmen de facto die Rolle eines Rechnungsprüfers und verifizieren ständig Blöcke von Kryptotransaktionen, um sicherzustellen, dass dieselbe Einheit der Kryptowährung nicht zweimal verwendet wird. Die Miner werden durch die Schaffung einer neuen Einheit der Kryptowährung bezahlt, um ihnen für die Gewährleistung der Gültigkeit der Kryptowährung zu danken.

Werden die Märkte für das Trading mit Kryptowährungen jemals geschlossen?

Nein. Im Gegensatz zu regulären Märkten bleiben die Märkte für das Trading mit Kryptowährungen rund um die Uhr geöffnet. Der einzige Aspekt, den Trader berücksichtigen müssen, sind die Preisbewegungen, da die Preise von Kryptowährungen drastisch fallen oder steigen können.

Was ist ein Demokonto?

Ein Demokonto ermöglicht es Tradern, mit virtuellem/"falschem" Geld zu handeln, das von einer Trading-Plattform angeboten wird. Es ermöglicht Tradern, ein Gefühl für den Live-Handel zu bekommen, auch wenn sie sich nicht in einer solchen Umgebung befinden. Mit einem Demokonto kann ein Trader lernen, wie die Trading-Plattform funktioniert und seine Handelsstrategien verfeinern, bevor er entscheiden kann, ob er das Risiko des Live-Handels eingehen möchte.

Immediate Apex

Take Charge of Your Bitcoin Trading by Learning Everything about it

Bitsoft 360
Immediate Apex Trading Platform
Your first name is too short (at least 2 characters)
✔
Your last name is too short (at least 2 characters)
✔
Please enter your real email address ([email protected])
✔

A Brief Definition of Bitcoin

Bitcoin is a household name. It refers to a digital currency, which doesn’t work the same way as traditional money. Bitcoin doesn’t have a physical form, it is decentralized, and only exists as encrypted financial transactions in ledgers that are copied across thousands of computers online.

Globally, money is always controlled by a central authority, which makes financial systems vulnerable to unauthorized people and manipulation. However, Bitcoin doesn’t work that way. It was designed to make financial transactions transparent. Given that Bitcoin doesn’t get any direct interference from the government, and its decentralized nature, its users are not worried about interest rates, exchange rates, or any hidden fees.

Understanding Blockchain

Blockchain is the technology behind all cryptocurrency transactions. It ensures that these transactions remain safe and secure. Blockchain is a decentralized computer network whose responsibility is to keep records of a sequence of transactions and at the same time make a chain of records that are transparent to each user in the network.

Every time a new transaction gets recorded, a copy of the block of data gets added to the chain. It is also updated on all the computers on that network. So, although blockchain technology is not controlled by the government, or any governing authority, its transparency makes it possible to see if there is anyone who was trying to tamper with the record or transaction.

Understanding Cryptocurrency Trading

Cryptocurrency trading involves speculating on the price movement of specific cryptocurrencies against fiat currency or other cryptocurrencies through crypto-to-crypto pairs.

Traders can take a long or short position and use leverage to increase their buying power. While there are various methods of trading cryptocurrencies, some popular ones include spot trading and futures trading. These trading methods provide greater flexibility for traders to participate in the cryptocurrency market.

Why Has Cryptocurrency Trading Continued to Gain Popularity?

Since Bitcoin was developed over a decade ago, cryptocurrency trading has continued to experience immense popularity. Cryptocurrencies refer to digital coins created through blockchain or cryptographic peer-to-peer technology. The difference between cryptocurrencies and fiat currencies is that the latter is tangible and issued by governments worldwide. However, cryptocurrencies are not tangible since they are comprised of bits and bytes of data.

Also, cryptocurrencies don’t come with a central authority or body that issues and regulates their circulation. Since cryptocurrencies are not issued or distributed by governments, they are not taken as legal tender.

Although cryptocurrencies are not considered legal tender globally, they have the potential to change the financial industry, which makes them difficult to ignore. Also, blockchain technology, which is the foundation of cryptocurrency creation has brought about new investment chances, and traders are capitalizing on that.

What Factors Affect the Value of Bitcoin and its Prices?

Supply and Demand

Once demand exceeds supply the prices go up. Bitcoin has a supply cap of 21 million coins. Various governing teams specify their whole cryptocurrency supply, and so, they can decide when to release more tokens to the public. Consequently, they hold the power to hold them back to control the money supply.

Some cryptocurrencies have the means to send the existing tokens to unrecoverable addresses on the blockchain. The idea is to keep the circulating supply at a certain level so that it doesn’t grow too big. Demand also increases if a currency gains more awareness or its utility goes up, especially when people start treating it as an investment.

Cryptocurrency Exchanges

Most cryptocurrency exchanges list mainstream cryptocurrencies and the most popular tokens, including Bitcoin. That means that smaller tokens might only be listed on a few exchanges limiting its access. Whenever some crypto storage providers accumulate quotes to interchange a set of cryptocurrencies on various exchanges, they charge a fee to do so. Consequently, that takes the investment cost high.

Also, in case a cryptocurrency is only thinly traded on a small exchange, it means that the exchange may be taking a large amount from traders. Once a cryptocurrency gets listed on multiple exchanges, it can bring the number of those willing to buy it high, which could also increase its demand. If the demand goes up, the price increases too.

Production Cost

The process of producing new cryptocurrency tokens is referred to as mining. Cryptocurrency miners need to use a computer to verify the next blocks on the blockchain. As the competition to mine a specific cryptocurrency increases, it becomes harder to mine since miners are constantly in a race to solve a complex math problem to verify a block.

This increases the mining cost since the team requires more powerful computers for a successful mining process. If the mining costs go up, the value of cryptocurrency also increases. No miner will try to mine cryptocurrency if the value of the cryptocurrency they are mining will not offset its cost. That means that the price of the cryptocurrency will keep rising provided there is a demand to use blockchain.

Internal governance

Cryptocurrency governance doesn’t follow a fixed set of rules. Instead, these rules are dictated by the developers, and they base them on the community they serve. Some developers allow their holders to contribute to the decision-making process regarding how a token is used and mined. There is a need for consensus among stakeholders when it comes to hanging the token’s governance.

Willing buyers are always looking for stable governance since it also means stable pricing. However, the slow process of updating software for improved protocols can lower crypto’s value. Even if an update is likely to unlock the value for cryptocurrency holders but takes a long time, it may hurt stakeholders.

Competition

With over 13,000 distinct types of cryptocurrencies, and more getting launched constantly, competition is likely to keep rising. Although it is easy to keep launching more cryptocurrencies, making them viable is another task since they need to build a network of interested users.

If people can find a useful application for a certain currency on the blockchain, it is easy for them to build a network, especially if it promises to improve a competitor’s limitation and succeeds. Whenever a new competitor gets momentum, it minimizes the value of the competitor, which drives its value down while raising the value of the new cryptocurrency.

Social Media

Social media plays a big role in determining the value of cryptocurrencies. Any hype from social media or influential people on it can determine whether the piece will go up or down. Although cryptocurrency exchanges offer information on a currency or blockchain, it is prudent to check any details that might come from other sources such as social media. That is because they don’t need to be accurate to affect the volatility of cryptocurrency.

Bitcoin Vs Traditional Assets

For those who wish to expand their investment portfolios by venturing into Bitcoin trading, here is a guide on how Bitcoin differs from traditional assets.

Bitcoin Vs Gold

Gold has maintained its value over time, and many people use it to cushion against market turndowns. Although Bitcoin is a newer investment asset compared to gold, many people opt to choose crypto to safeguard against corrections and recession.

Gold is among the list of rarest metals. However, Bitcoin is also considered rare in the cryptocurrencies category since its supply limit is capped at 21 million coins. While gold and Bitcoin have some similarities, one cannot deny that crypto has out won gold when it comes to the return on investment.

Bitcoin Vs Gold

Bitcoin Vs Stocks

The most powerful stock exchange globally is the New York State Exchange. Formally founded in 1792, NYSE was formally constituted as the NYSE Board in 1817. Since its inception, it has made many people prosper financially. However, the fast appreciation of Bitcoin has many people considering shifting their investment portfolios to the crypto world.

Stocks are a fraction of a business ownership interest. Those who hold some shares in a company share in its capital or partly own it. The success of a company determines the rise in stock prices over time. Therefore, for one to benefit from a stock investment, the company needs to succeed over time.

Although stocks are backed by cash flow and the company’s assets, Bitcoin is not supported or dependent on hard assets. Whenever Bitcoin prices move, it is a result of speculation brought by market sentiments. Whenever the sentiments change, the price shifts, which can be drastic.

In a nutshell, Bitcoin is driven by the hope that a person will want to buy it at a higher price in the future. To consider Bitcoin a successful investment, the owner needs to find someone to purchase it for a higher price than they paid. Stocks are known to offer solid returns, they are accessible, have intrinsic value, and come with stronger regulations compared to Bitcoin. However, although Bitcoin is volatile, it has the potential to offer high rewards. For years, Bitcoin has been outperforming many tech stocks. Bitcoin is secure and straightforward.

Bitcoin Vs Stocks

Bitcoin Vs Real Estate

Although real estate doesn’t offer the same high returns as stocks, it is also considered a tangible asset that comes with intrinsic value. Besides the high capital costs and required maintenance, real estate offers people great investment chances. Also, it is a regulated asset that offers long-term returns.

On the other hand, Bitcoin costs much less to invest in compared to real estate. Also, it doesn’t come with regular maintenance needs. In the past five years, those who invested in Bitcoin got higher returns than their real estate investment counterparts.

Bitcoin Vs Real Estate

What is Immediate Apex

Immediate Apex is a Bitcoin Trading platform that is designed with the traders’ convenience in mind. It provides an opportunity even for those who have never heard about crypto trading to understand the concept and get comfortable and confident enough to try it.

Convenience comes in the form of how accessible this platform is. Anyone can access it without having to invest in any capital. All they need to do is create an account. The platform provides traders with learning materials that range from webinars to instructional videos and a comprehensive FAQs section to a partnered broker who is always ready to answer any questions a trader might have. With a small first deposit, they can start trading if they wish.

Why Use Immediate Apex

With so many trading platforms out there, one might ask why to settle for this one. Firstly, this platform is free to use for anyone. Also, it offers traders the chance to start trading on a demo account to sharpen their trading strategies and learn how the platform works.

The platform also offers traders a high level of security through encryption technologies to ensure that their information is stored securely. The platform is easy to use even for beginners since it is not cluttered with numerous menus.

Immediate Apex FAQs

What does spread in cryptocurrency trading mean?

The spread refers to the difference between the Ask price and the bid of a certain cryptocurrency. The Ask price is mostly higher than the bid price. The spread changes depending on the amount of the market’s volatility and liquidity. It is, therefore, prudent to check the latest prices before one commit to a trade.

What is blockchain mining?

Similar to gold mining, cryptocurrency mining refers to a way of extracting money from a sparingly free resource. However, the process of cryptocurrency mining is technologically complex. It is a way of creating a new cryptocurrency unit and putting it in circulation.

The process involves applying huge computing resources to solve complicated mathematical equations. Miners assume the role of de facto auditor and keep verifying blocks of crypto transactions, ensuring that the same unit of cryptocurrency doesn’t get used twice. Miners get paid through the creation of a new unit of the cryptocurrency as a way of thanking them for ensuring the validity of the cryptocurrency.

Do cryptocurrency trading markets ever close?

No. Contrary to regular markets, cryptocurrency trading markets remain open 24/7. The only aspect that traders need to consider is the price movements since cryptocurrency prices can drop or rise drastically.

What is a demo account?

A demo account allows traders to trade with virtual/ ‘fake’ money offered by a trading platform. It allows traders to have a feel of live trading while not in such an environment. Using a demo account allows a trader to learn how the platform works and polish their trading strategies before they can decide whether they want to risk with live trading.